Mehr vom OCC Dieselchopper

Auf tlc.discovery.com gibt es ein (neues) Video zu sehen in dem es um den von OCC gebauten Dieselchopper geht. Die Maschine hatte ich ja schon vor einigen Posts erwähnt, weil freundlicherweise jemand zufällig mit seiner Handykamera ein Stückchen von der öffentlichen Vorstellung der Maschine gefilmt hat und selbiges dann natürlich gleich am nächsten Tag ins Netz gestellt hat. OCC, was ist das? Eine Dokusoup über eine Firma die Custom Motorräder baut. Ein Vater und zwei Söhen welche sich laufend in den Haaren liegen. Keines ihrer Motorräder ist wirklich fahrbar. Und und und … Was solls .. guckt ihr lieber Rosamunde Pilcher oder vieleicht doch American Chopper. Gut! Jedenfalls hat sich die Familie wohl so zerstritten, das die Sendung wohl eingestellt wurde. Die Folge mit dem „Monster Diesel Bike“ wird jedenfalls am Sonntag den 25. April 2010 um 20:15 Uhr auf DMAX ausgestrahlt. So steht es auf deren Webseite. Das Mopped selber ist offensichtlich „so ein Chopperrahmen“ mit einem Dreizylinder vor einem HD (oder Bakker, oder so…) Getriebe. Bei den Amis tippe ich auf die Verwendung eines Perkins Motors. So gesehen kein Hexenwerk. Heiko hat eine ähnliche Harley mit Lombardini gebaut. Trotzdem schick das unser Thema auf dem Weg mal wieder ein kleines bisserl mehr Öffentlichkeit bekommt. Bis nächsten Sonntag vor dem Fernseher dann. Bis dahin gibt es hier noch das Video von tlc.discovery.com: http://tlc.discovery.com/videos/american-chopper-season-6-clips-diesel-power.html