Sommer Diesel auf bikeexif.com

Eine Diesel-Scrambler aus der Motorradmanufaktur von Jochen Sommer hat es in das australische Motorradblog BIKEEXIF geschafft. Chris Hunter betreibt mit BikeExif eines der lesenswerteren Motorradblogs und präsentiert ausschließlich Motorräder von denen wirklich gute Bilder existieren. Dabei betreibt er keinerlei Breitreifen-, Baujahr- oder Markenfetisch. Immer wieder lesenswert: http://www.bikeexif.com/diesel-motorcycle Bei der Sommer-Diesel ist ihm jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen. Auf Facebook hat er als Appetithappen ein Bild des unfertigen neuen 2011er Modells geposted und gefragt was das wohl sein könnte. Abgesehen vom üblichen Netzrauschen wussten doch einige um was es sich handelt. Die in seinem Artikel dann vorgestellte Scrambler ist aber ein älteres Modell, welches noch auf einem Royal Enfield Rahmen. Mit dem Modelljahr verwendet Jochen Sommer seinen eigenen Rahmen. Motor und Getriebe bleiben vorerst gleich.