Bilder und Worte zum 11. internationalen Dieselmotorradtreffen

An- und Abreise waren etwas feucht, dafür hatte das Wetter für das Treffen selber ein einsehen und schenkte uns einige Sonnenstunden. Dank sonnigem Gemüt haben wir es auch in diesem Jahr wieder geschafft ein äußerst stimulierendes Wochenende zu verbringen. Von dem vielen Schönen seien nur einige wenige Punkte erwähnt.

  • Arno und Hans haben es beide mit ihren Gespannen zum Treffen geschafft!
  • Die Dieselmax ist jetzt Supercharged! Sie wird per Riemengetriebenem Kompressor aufgeladen und rennt nun im Gespanntrimm 90 Sachen.
  • Bastelrobi hat entdeckt das man in dem Fußraum einer Vespa PX 200 einen Hatz E786 Einzylinder mit fröhlichen 624 cm3 stellen kann. Grenzgenial und completely mad, wie der Engländer sagt.
  • Der 1.4l Lupo Dreizylinder passt ebenso in eine K100 wie der Daihatsu Drilling. Unauffällig, aber eine völlig neue Dimension im Dieselmotorradbau. 75PS und 195Nm sind ein Wort und definitiv sogar mehr Leistung als man braucht.

Bilder mit Kommentaren vom Treffen gibt es an den folgen Stellen im Netz:

  • http://www.flickr.com/photos/13755101@N03/sets/72157627482397253/
  • http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1998534369143.2097133.1417048407&l=91743ca80b&type=1
  • http://www.treskelgaard.com/bikes2011/
  • http://www.dieselbike.net/Hamm11/Hamm11.htm
  • http://www.flickr.com/photos/teamheronsuzuki/sets/72157627652812646/