Motorrad mit Subaru Boxermotor

Nicht schön, aber selten. Und dazu auch schon zwei Jahre her. Am Ende noch nicht einmal ein Diesel. Vor zwei Jahren hat jemand wohl auf ebay.co.uk ein Eigenbaumotorrad feilgeboten in dem ein per Turbo aufgeladener 2l-Vierzylinder-Boxer aus einem Subaru Impreza steckte. Vertrauenserweckend wäre zwar anders, insbesondere bei der gebotenen Leistung des Motors. Der konnte schon ein bisschen was. Gestolpert bin ich heute erst über die Sache. Und zwar in Form eines älteren Eintrags in einem Motorradblog. Und würdigen tu ich das ganze weil es mit den Subaru-Motoren in Motorrädern für mich ganz persönlich eine besondere historische Bewandtnis hat. Die Geschichte erzähle ich aber jetzt nicht doppelt. Wer mag kann diese im Wiki nachlesen: http://wiki.dieselkrad.info/Subaru_GSR_1400_Bitza Und hier noch der Link der vor zwei Jahren den ebay Fund extrahiert, gewürdigt und damit der Nachwelt erhalten hat. http://www.wheels24.co.za/BikesQuads/BikingNews/Subaru-Impreza-bike-for-sale-20100219